Forschungsteam und Wissenschaftliche Partner

EnglishDE
Skip to main content

Abteilungsleiterin / Principal Investigator

Dr.
Bettina Studer

Telefon: (0 21 59) 679-51 14 
Telefax: (0 21 59) 679-15 35

Publikationsverzeichnis

Persönliches Statement

Das menschliche Gehirn, dessen Wirkungsweise und enorme Lernpotenzial faszinieren mich schon seit vielen Jahren. Deswegen habe ich mich nach einem Studium in Psychologie an der Universität Zürich für die neurowissenschaftliche Forschung entschieden. Bevor ich die Leitung der Abteilung Forschung und Entwicklung an der St. Mauritius Therapieklinik übernommen habe, war ich an der University of Cambrige und am University College London in England und an der Universität Basel in der Schweiz als Wissenschafterin tätig. Ein Schwerpunkt meiner Forschungsarbeiten da war die Untersuchung von Entscheidungsfindung und dessen neurobiologischen Grundlagen unter Nutzung von bildgebenden Verfahren, Verhaltenmessungen und neuropsychologischer Testung. Unsere Forschung hier an der St. Mauritius  Therapieklinik versucht solches neurowissenschaftliches Grundlagenwissen zu weiteren Verbesserung der Neurorehabiliation zu nutzen – ein äussert spannende und erfüllende Arbeit!

Mani Erfanian

Wissenschaftlicher Mitarbeiter/ Doktorand

Projekt: Post-stroke Apathy

Kira Knoppe

Wissenschaftliche Mitarbeiterin/ Doktorandin

Lukas Lorentz

Wissenschaftlicher Mitarbeiter/ Doktorand

Projekt: VR4Rehab

Hannah Strenger

Studentische Hilfskraft

Deborah Röthgens

Studentische Hilfskraft

Wissenschaftliche Partner