St. Mauritius Therapieklinik

EnglishDE
العربيةAR
РусскийRU
Skip to main content

Holistic therapy approaches for every age

Rehab – individually designed for your needs

St. Mauritius Therapieklinik in Meerbusch, near Düsseldorf, offers in-patient therapy and rehabilitation in close proximity to home—in Germany’s largest metropolitan region. The range of therapy we offer is tailored entirely for the different needs of various age groups—from small children to older people.

Well-being as the most important foundation

The success of therapy or rehabilitation is made much easier by a pleasant clinical ambiance. This is the aim of our attractive and humane clinic architecture, offering a suitable environment for the various age groups.

Add to that our gentle, holistic treatment of our patients. Entirely in the spirit of our Christian traditions, maintained as a Catholic institution. That also includes the active integration of pastoral care within our therapeutic team.

The clinics at St. Mauritius Therapieklinik:

Quick route to health within the Group

In the Düsseldorf Catholic Hospital Group (Verbund Katholischer Kliniken Düsseldorf - VKKD) we give everything for your health, using bundled capacity and interdisciplinary cooperation. In cooperation with five acute care hospitals and a rehabilitation clinic  we belong to one of the strongest suppliers of healthcare services in Greater Düsseldorf. We employ a staff of more than 2,700 people.       

We are available to answer any of your questions. 
It is a pleasure to be able to help you.

Ganzheitliche Therapie-Ansätze für jedes Alter

Reha - individuell nach Ihren Bedürfnissen

Die St. Mauritius Therapieklinik in Meerbusch bei Düsseldorf bietet die Möglichkeit von stationärer Therapie und Rehabilitation, direkt in der Nähe des persönlichen Lebensumfelds – im größten Ballungsraum Deutschlands. Unsere Therapieangebote sind ganz auf die unterschiedlichen Bedürfnisse der verschiedenen Altersgruppen zugeschnitten – vom Kleinkind bis zum älteren Menschen.

Wohlfühlen als wichtigste Basis

In unserem angenehmen Klinikumfeld wird der Erfolg der Therapie oder Rehabilitation wesentlich erleichtert. Darauf zielt unsere ansprechende und humane Klinikarchitektur ab, die passende Lebensumfelder für die verschiedenen Altersgruppen bietet.

Hinzu kommt unser behutsamer, ganzheitlicher Umgang mit unseren Patienten. Ganz im Sinne unserer christlichen Tradition, unter katholischer Trägerschaft. Dem entspricht auch die aktive Integration unserer Seelsorger in unsere therapeutischen Teams.

Unsere Kliniken in der St. Mauritius Therapieklinik:

Kurze Wege zur Gesundheit im Verbund

Im Verbund Katholischer Kliniken Düsseldorf machen wir uns mit gebündelter Kapazität und interdisziplinärer Zusammenarbeit für Ihre Gesundheit stark. In Kooperation mit fünf Akutkrankenhäusern, einer Reha-Klinik und dem Altenkrankenheim Haus Katharina Labouré gehören wir mit zu einem der leistungsstärksten Anbieter von Gesundheitsleistungen im Großraum Düsseldorf. Wir beschäftigen über 2.700 Mitarbeiter.      


Für Ihre Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.
Wir freuen uns darauf, Ihnen helfen zu können.

St. Mauritius Aktuell

Heilen mit akustischer Stimulation - Neurologische Musiktherapie

Der Einsatz von Musik mit ihren Elementen Rhythmik, Klang und Akustik ist bei neurologischen Erkrank...

[mehr]

Grüße an Angehörige verschicken - Service der St. Mauritius Therapieklinik

Einfach und schnell über unsere Webseite Grüße versenden. Diesen Service bieten wir Ihnen an.

[mehr]

St. Mauritius Therapieklinik prämiert Sieger des Mitarbeiter-Fotowettbewerbs 2013

Patienten und Mitarbeiter wählten aus 116 Fotos ihre Favoriten

[mehr]